E-Learning SBF und Funkzeugnis

E-Learning oder Online-Kurs für den Sportbootführerschein See und Binnen und für die Sprechfunkzeugnisse SRC und UBI .
E-Learning heißt mit dem Online-Kurs lernen wann und wo du willst – aber komplett unbetreut!
Wir bieten dir auch LIVE-Kurse Online mit Lehrer an – Unterricht bei dir zu Hause als wärest du im Unterrichtsraum, im „Virtual Classroom“!

Professionelles E-Learning:

Das Online-Kurs-Portal vom Delius Klasing Verlag
www.bootsfuehrerschein-portal.de

Unser professioneller E-Learning-Kurs wird zur Verfügung gestellt von Delius-Klasing , Europas führendem Wassersportverlag und wurde entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Verband Deutscher Sportbootschulen e. V.

In 3 Schritten zum Erfolg!

• Lernen:
    Im Kurs präsentiert dir im Teil Lernen ein Lehrer den gesamten prüfungsrelevanten Stoff anschaulich mit Fotos, Grafiken, Animationen, Videos und in Vollvertonung – wie in einem virtuellen Klassenzimmer!
  • Üben:
    Wie in einem Karteikartenlernsystem trainierst du die Beantwortung der amtlichen Prüfungsfragen.
  • Prüfen:
    Trainiere unter realistischen Prüfungsbedingungen inklusive Zeitlimit mit den amtlichen Prüfungsbögen.

Optional mit E-Learning-Service!

Für dein E-Learning gibt es auf Wunsch auch den perfekten Service der YACHTSCHULE MERIDIAN – sprich uns einfach an:

Prüfungsanmeldung:

Die Prüfung musst du beim E-Learning eigenständig beim Prüfungsausschuss anmelden. Derzeit gibt es in Hamburg zwei Prüfungsausschüsse. Wichtig ist die fristgerechte Anmeldung zur Prüfung. Die Anmeldeunterlagen sollten 2-3 Wochen vor der gewünschten Prüfung beim Prüfungsausschuss eingegangen sein.

Prüfungsausschuss Hamburg des DSV, www.pruefungsausschuss-hamburg.org , Tel.: 040 – 639 760 82.

Prüfungszentrum Bremen/Hamburg des DMYV, www.pa-bremen.de , Tel.: 0421 – 409 439 0. Die Prüfungen finden Dienstag oder Sonntag statt.