Onlinekurs Funkzeugnis LRC-SRC-UBI

Unterricht LIVE als Onlinekurs Funkzeugnis!
Onlinekurs über das Internet mit Lehrer als wärest du im Unterrichtsraum!
Dein individueller Online-Kurs Seefunkzeugnis LRC und SRC und zum UKW-Sprechfunkzeugnis für den Binnenschifffahrtsfunk UBI.

Nächster LIVE-Onlinekurs:

Wozu benötige ich die Funkzeugnisse LRC, SRC und UBI?

• Wenn sich auf der Yacht eine Funkanlage befindet, muss der Schiffsführer ein entsprechendes Funkzeugnis haben!
  • SRC (Short Range Certificate) für UKW-Seefunk
  • LRC (Long Range Certificate) für uneingeschränkten Seefunk, also auch Grenz- und Kurzwelle sowie Satellitenseefunk inkl. SRC
  • UBI, das UKW-Sprechfunkzeugnis für den Binnenschifffahrtfunk, ein UBI Zusatzkurse ist immer zum SRC und LRC möglich
LIVE-Onlinekurs Funk SRC und UBI
LIVE-Onlinekurs Funk (SRC+UBI)

Warum soll ich einen Onlinekurs machen?

Wie läuft der Onlinekurs Funkzeugnis ab?

Schau dir jetzt das Demo-Video an!

Onlinekurse bieten wir zu den Funkzeugnissen SRC und LRC für den Seefunk an. Das UBI für den Binnenschifffahrtsfunk kann als Ergänzungskurs kombiniert werden.

Der LIVE-Onlinekurs Funkzeugnis läuft genauso ab, wie der Unterricht im Klassenraum. Der einzige Unterschied: Du arbeitest nicht am echten Funkgerät, sondern an deiner eigenen Simulationssoftware am Windows-PC.
Dafür schicken wir dir unser gratis LIVE-Kurs-Set zum Funkkurs vor Kursbeginn zu. Es ist selbstverständlich inklusive und enthält alles für deine optimale Funkausbildung:

• Kursunterlagen
  • Lizenz-Key und Anleitung zur Installation der Simulationssoftware auf einem Windows-PC (kein Mac!)
  • Informationen zur Prüfungsanmeldung
  • Umschlag zur Rücksendung der Prüfungsanmeldung
  • Gutschein für ein optionales Funk-Training am Gerät in der Yachtschule

Hinweise zur Software:

• PC-Systemvoraussetzungen:
    Win 7 / 8.1 / 10 /11 (jeweils mit aktuellstem Windows-Update); Prozessor: Celeron, i3, kompatibel oder höher; Grafik 1024 x 768 oder höher, min. 256 Farben; DVD-Rom Laufwerk oder Internetzugang für Download; Maus
  • Die Installation der Software auf einem Mac ist möglicherweise mit dem kostenpflichtigen Programm „VMware Fusion“ oder „Parallels Desktop“ möglich.

Welche Termine gibt es für Onlinekurse?

Alle weiteren LIVE-Onlinekurse zum Seefunkzeugnis SRC und UBI
und die LIVE-Onlinekurse zur Kombination LRC-SRC und UBI findest du in unserer Terminübersicht!