Über uns

Herzlich Willkommen an Bord und Leinen los!

Anerkannte Ausbildungsstätte

Wir, die YACHTSCHULE MERIDIAN, sind eine durch den Deutschen Segler- Verband und den Deutschen Motor-Yacht-Verband anerkannte, moderne Ausbildungsstätte. Wir sind Mitglied im Verband Deutscher Sportbootschulen und bilden nach den entsprechenden Richtlinien aus.

Geschichte:

Die YACHTSCHULE MERIDIAN ist hervorgegangen aus der Moorfleeter Yachtschule, die bereits 1980 als Bootsfahrschule im Holzhafen ansässig war. Am 01. Januar 1999 wurde die Moorfleeter Yachtschule von Nils Finn übernommen. Mittlerweile hatte die Sportbootschule ihren Sitz im Billhorner Röhrendamm 92, wo sich auch heute noch das Büro befindet. Eine grundlegende Modernisierung der Räumlichkeiten und eine Neuausrichtung der Kursangebote sollte auch durch eine Änderung des Namens deutlich werden. Im August 1999 wurde daher die Moorfleeter Yachtschule in YACHTSCHULE MERIDIAN umbenannt. Das Logo wurde bereits 1998 von Tobias Emskötter entworfen. Das Logo ist eine eingetragene Marke und symbolisiert mit rotem Segel und blauem Meridian umfassende Kompetenz in der Wassersportausbildung.

Mittlerweile gibt es neben der Ausbildung zu den Sportbootführerscheinen auch Kurse und Patentlehrgänge für Berufsschiffer!

Das Ausbilderteam der Yachtschule.
Das Team der Yachtschule Meridian

Mit einem Team von erfahrenen Ausbildern können wir für jedes Kursangebot eine optimale Betreuung gewährleisten. Neben theoretischem Unterricht steht bei uns die Praxis und die richtige Seemannschaft im Mittelpunkt. Einige unserer Kurse sind sehr speziell und setzen besondere Kenntnisse und Qualifikationen voraus. Da ist es gut, dass in unserem Team auch für komplizierte Themen immer mehrere Ausbilderinnen und Ausbilder zur Verfügung stehen.

Dein Vorteil: unsere Qualität!

Unterrichtsorte:

Die YACHTSCHULE MERIDIAN ist vielen Skippern ein fester Begriff. Das Büro liegt unmittelbar an den Norder- Elbbrücken in Hamburg – Rothenburgsort und ist mit jedem Verkehrsmittel bequem zu erreichen.

Kurse bieten wir in unseren Schulungsräumen
in Hamburg-Rothenburgsort (Elbbrücken), Hamburg-Bahrenfeld und Hamburg-Harburg an.
Außerdem in Lübeck, direkt an der Autobahn A1.

Die Ausbildung erfolgt konzentriert in Kleingruppen mit maximal 16 Teilnehmern. Ein intensiver Unterricht abends oder am Wochenende in einer angenehmen Umgebung steigert deinen Lernerfolg.

Unsere Themen?

Je nach angestrebtem Führerschein Schiffsführung, Sicherheit, Seemannschaft, Wetter- und Gesetzeskunde, (Astro-) Navigation, Radar, Sprechfunk und vieles mehr…

Selbstverständlich sind bei uns alle Prüfungen in Hamburg möglich.

Auf der Elbe liegt schon unsere Segelyacht bereit. Hier lernst du Segeln von der Pike auf in einem anspruchsvollen Revier.

Oder möchtest Du noch mehr Praxis mit dem Motorboot erlangen? Dann warten unsere Motorboote im Hamburger Hafen auf Dich!

Komm an Bord und lass uns die Leinen loswerfen, zu deinem erfolgreichen eigenen Törn!

QAW Siegel:

QAW Siegel - Qualitätsausbildung im Wassersport
QAW Siegel – Qualitätsausbildung im Wassersport

Wir erfüllen die Qualitätsstandards für das QAW Siegel!

Noch mehr über uns:

Mehr Infos, Bilder, Kommentare und Berichte gibt es auch in folgenden Portalen:

Instagram: https://www.instagram.com/yachtschulemeridian/

facebook: https://www.facebook.com/yachtschule.meridian

google: https://www.google.com/maps/place/YACHTSCHULE+MERIDIAN

blogger: http://yachtschule-meridian.blogspot.de/

timblr.com: http://yachtschulemeridian.tumblr.com/

myspace: https://myspace.com/ya.meridian

Xing: https://www.xing.com/companies/yachtschulemeridian

und Videos bei You Tube

Kommentare sind geschlossen.