Pruefungsfragen

Prüfungsfragen: zur Vorbereitung auf den Kurs und die Prüfung haben wir dir hier die amtlichen Fragenkataloge Sportbootführerschein, Funkzeugnisse und Sportküstenschifferschein verlinkt!

Sportbootführerschein See und Binnen

Funkzeugnis LRC/SRC/UBI

Sportküstenschifferschein (SKS)

Software und Apps zur Prüfungsvorbereitung

Prüfungsanmeldung in Hamburg

Deine Prüfung in Hamburg ist bei folgenden Prüfungsausschüssen möglich und kann dort auch direkt schon angemeldet werden:

Selbstverständlich organisieren wir deine Prüfungsanmeldung auch gern mit dir im Unterricht. Dann musst du dich um fast nix kümmern.

Prüfungsausschüsse deutschlandweit

Bei Teilnahme an unseren Funkkursen LRC/SRC und UBI, den „Pyro“-FKN-Kursen sowie den SKS-Kursen kannst du die theoretische Prüfung bei allen deutschen Prüfungsausschüssen vom Deutschen Motoryachtverband (DMYV) oder vom Deutschen Segler-Verband (DSV) ablegen. Die Prüfungsgebühren sind identisch und auch der Prüfungsablauf ist grundsätzlich gleich.

DMYV: https://www.dmyv.de/fuehrerschein/-funk/pruefungen/pruefungsausschuesse
oder
DSV: https://www.sportbootfuehrerscheine.org/pruefungen/pruefungsausschuesse/

Kommentare sind geschlossen.